Unsere Philosophie
Die Gesundheit unserer kleinen und großen "Briten" steht an erster Stelle. Ein regelmäßiger Routinegang zum Tierarzt ist also selbstverständlich. Alle unsere Katzen sind vollständig gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Natürlich steht auch regelmäßig die prophylaktische Behandlung gegen Wurmbefall auf dem Programm. Selbstverständlich bekommen unsere Kätzchen Ihren Impfpass mit auf den Weg, wenn sie den Weg in ein neues Heim antreten. Auch der Stammbaum und ein Besitztransfer ist Bestandteil des "Revierwechsels".

Unsere Katzen leben mit uns im Haus und dürfen (fast) überall hin. Sie genießen also die volle Freiheit und haben vollen Familienanschluß. Freigang im gesicherten Garten gewähren wir jedoch nur den Katzen, die nicht verkäuflich sind. Wir wollen sicherstellen, dass ein Kätzchen sich im neuen Heim auch dann wohl fühlt, wenn dort keine Möglichkeit des Freigangs besteht.

Selbstverständlich verlassen uns die Kätzchen frühestens zwischen der 12. und 14. Woche. Gerade im Zeitraum zwischen der 8. und der 12. Woche lernt das Kätzchen sein Sozialverhalten. Die Katze entwickelt und festigt ihren Charakter.

Wir haben es uns zur Regel gemacht, jedes Kätzchen, dass ein neues Heim gefunden hat, persönlich dort abzuliefern. Der Stress beim Transport für das Tier ist so weitaus geringer, da die Transportbox und die menschlichen Stimmen bekannt und vertraut sind. Auch fühlt das Kätzchen sich in der neuen Umgebung weniger verängstigt, wenn noch eine Weile die alten menschlichen Weggefährten anwesend sind. Und natürlich wollen auch wir sichergehen, dass es unseren Lieblingen gut gehen wird. Oft schon konnten wir auch vor Ort noch eine Menge plötzlich auftauchender Fragen beantworten und so den reibungslosen Start einer langen Katzenfreundschaft sicherstellen.

Wir sind Mitglied im Regional-Verband Deutscher Edelkatzenzüchter e.V. und unterliegen so strengen Vorschriften und Zuchtrichtlinien.